Milatovic: Ich habe den Verteidigungs- und Sicherheitsrat zu einer Dringlichkeitssitzung einberufen
Montenegro, 20. Juli (Hibya) – Der Präsident von Montenegro, Jakov Milatovic, hat den Verteidigungs- und Sicherheitsrat aufgrund zunehmender Gewalt auf den Straßen und Zusammenstößen zwischen kriminellen Banden zu einer Dringlichkeitssitzung einberufen.
Der Präsident von Montenegro, Jakov Milatovic, hat den Verteidigungs- und Sicherheitsrat aufgrund zunehmender Gewalt auf den Straßen und Zusammenstößen zwischen kriminellen Banden zu einer Dringlichkeitssitzung einberufen.
Milatovic erklärte, dass die Sitzung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen kürzesten Frist stattfinden werde, und fügte hinzu: „Neben dem Parlamentspräsidenten und dem Premierminister, die Mitglieder des Rates sind, werden auch Regierungsvertreter mit Sicherheitsverantwortung sowie die Leiter der wichtigsten Sicherheitsbehörden wie der Polizeidirektion und der Nationalen Sicherheitsagentur eingeladen.“
Zur Sitzung sagte Milatovic:
„Ich fordere von den zuständigen Institutionen eine detaillierte Bewertung der aktuellen Lage und die Vorlage klarer, entschlossener und sofort umsetzbarer Maßnahmen zum Schutz und zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit. Die Bürger müssen das Gefühl haben, dass der Staat hinter ihnen steht. Angesichts der Ernsthaftigkeit der Situation erwarte ich die vollständige Teilnahme aller eingeladenen Mitglieder und Teilnehmer an der Sitzung.“
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency