Schweden wird Handelsgespräche zwischen den USA und China ausrichten
Stockholm, 22. Juli (Hibya) – Der schwedische Ministerpräsident Ulf Kristersson kündigte an, dass Schweden Handelsgespräche zwischen den Vereinigten Staaten und der Volksrepublik China ausrichten wird.
Ministerpräsident Kristersson erklärte, dass Schweden Anfang nächster Woche Handelsgespräche zwischen den USA und der Volksrepublik China ausrichten wird.
Kristersson betonte, dass die Bereitschaft beider Länder, sich zu treffen und eine Einigung zu erzielen, eine positive Entwicklung darstellt, und fügte hinzu: „Obwohl die Gespräche hauptsächlich die Beziehungen zwischen den USA und der Volksrepublik China betreffen, haben sie auch erhebliche Auswirkungen auf den globalen Handel und die Weltwirtschaft. In einer komplexen internationalen Situation ist der Schutz des regelbasierten globalen Handels und der wirtschaftlichen Interessen Schwedens eine der wichtigsten Prioritäten der Regierung.“
Kristersson äußerte seine Vorfreude darauf, Vertreter der USA und der Volksrepublik China auf schwedischem Boden zu treffen.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency