Deniz polisinden Adalar çevresinde 'deniz taksi' denetimi

Die dritte Verhandlungsrunde zwischen Moskau und Kiew soll heute Abend beginnen.

Eine türkische Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut ist, sagte RIA Novosti, dass die dritte Verhandlungsrunde zwischen Moskau und Kiew am Mittwoch um 19:00 Uhr Moskauer Zeit im Çırağan-Palast stattfinden soll.

Nach russischen Quellen wird die Delegation vom Präsidialassistenten Wladimir Medinski geleitet. Die Tagesordnung umfasst Fragen zu Entwurfsmemoranden. Die Parteien werden auch weitere Gespräche erörtern. Andere Themen werden bei Bedarf behandelt.

Zur Delegation gehören außerdem der stellvertretende Außenminister Michail Galusin, der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion der russischen Streitkräfte Igor Kostjukow und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin.

Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Dienstag, es gebe keinen Grund, bei der neuen Verhandlungsrunde mit der Ukraine auf einen wundersamen Durchbruch zu hoffen. Peskow stellte auch fest, dass sich die Zusammensetzung der russischen Gruppe für die neue Verhandlungsrunde nicht geändert hat.

Frühere Verhandlungen fanden im Mai und Juni in Istanbul statt. Die Verhandlungen führten zu einem Gefangenenaustausch, und Moskau übergab die Leichen gefallener Soldaten an das Kiewer Regime. Die Parteien tauschten auch Entwurfsmemoranden zur Beilegung des Konflikts aus.

Mehr als 100 Medienvertreter warten vor dem Çırağan-Palast, um den Verlauf der Verhandlungen zu verfolgen.

Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency

 

facebook sharing button Facebook
twitter sharing button Tweeter
whatsapp sharing button Whatsapp