Witkoff traf sich mit Seeleuten im Dienst auf der USS Abraham Lincoln
Washington, 7. Februar (Hibya) – Steve Witkoff, Sondergesandter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) Donald Trump für den Nahen Osten, traf sich mit Seeleuten und Marinesoldaten, die an Bord der USS Abraham Lincoln dienen.
Der Sondergesandte von US-Präsident Donald Trump für den Nahen Osten, Steve Witkoff, traf sich gemeinsam mit dem Befehlshaber des Zentralkommandos der US-Marine, Admiral Brad Cooper, und Jared Kushner mit Seeleuten und Marinesoldaten, die auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln, in seiner Trägerkampfgruppe und im 9. Trägerluftgeschwader dienen.
Nachdem er den Seeleuten und Marinesoldaten gedankt hatte, verfolgte Witkoff laufende Flugoperationen und sprach mit dem Piloten, der eine iranische Drohne abgeschossen hatte, die sich dem Schiff mit unklarer Absicht näherte.
Witkoff erklärte, er sei stolz darauf, an der Seite der Soldaten zu stehen, die täglich Wache halten, die Interessen der USA verteidigen, Gegner abschrecken und der Welt die Einsatzbereitschaft und Entschlossenheit Amerikas zeigen.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency