Aliyev traf Barzani auf der Münchner Sicherheitskonferenz
München, 13. Februar (Hibya) - Der Präsident Aserbaidschans, Ilham Aliyev, traf auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit dem Präsidenten der Autonomen Region Kurdistan im Irak, Nechirvan Barzani, zusammen.
Am 13. Februar reiste Präsident Aliyev gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Ersten Dame Mehriban Aliyeva, nach Deutschland, um an der Münchner Sicherheitskonferenz teilzunehmen.
Am selben Tag traf Präsident Aliyev mit dem Präsidenten der Autonomen Region Kurdistan im Irak, Barzani, zusammen. Während des Treffens wurden Barzanis frühere Besuche in Aserbaidschan und seine Gespräche mit dem Präsidenten mit Zufriedenheit erwähnt und betont, dass diese Erfahrungen eine gute Gelegenheit bieten, die Perspektiven der Zusammenarbeit zu bewerten.
Die Parteien tauschten sich über die Entwicklung der Beziehungen in den Bereichen Wirtschaft, Handel, Kultur und humanitäre Zusammenarbeit aus und erörterten Fragen von gegenseitigem Interesse. Präsident Aliyev lud Nechirvan Barzani zu einem Besuch in Aserbaidschan ein, und die Einladung wurde mit Freude angenommen.
Deutsche Nachrichtenagentur Austrian News Agency